Menü

auswaertssieg2017TV Beckum 3 - ASV Hamm-Westfalen 6 18:31 (8:16). Am 25. November musste die 6. Mannschaft des ASV im 7. Saisonspiel gegen die 3. Mannschaft des TV Beckum antreten. Die Gastgeber boten ein Team aus sehr erfahrenen Spielern und einigen Jüngeren auf. Auf Seiten des ASV standen eine gute Mischung aus ehemals höherklassig spielenden und ehemaligen Jugendspielern auf der Platte. Leider lief in der harzfreien Halle von Anfang an nicht immer alles rund. Dies war aber auch verständlich. Dennoch konnten die Gäste sofort das Heft des Handelns in die Hand nehmen und eine Führung erspielen, die bis zum Halbzeitstand von 8:16 ausgebaut werden konnte.

Auch nach Wiederanpfiff blieb der ASV souverän und beherrschte das Geschehen nach Belieben. Hinter einer konzentrierten Deckung standen zwei gute Keeper. So konnten viele einfache Tore aus der ersten bzw. zweiten Welle erzielt werden. Falls dies mal nicht klappte wurde ruhig im Angriff aufgebaut und dann eine Position freigespielt. Von allen Positionen wurde von allen Spielern sicher getroffen. Es war ein jederzeit ungefährdeter Sieg bei einem Gastgeber der zurecht auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Mit Harz wäre das Spiel sicher noch koordinierter und höher ausgefallen.

Es spielten: Störmer, Stelter – Nordendorf, Reinold, F.Scholz, G.Scholz, Annuszeit, Höhler, Pannott, Heitkämper, Potrick, Staubus

Als Tabellensechster tritt die 6. aus Hamm nun mit 8:6 Punkten zum nächsten Spiel am Sonntag 10.12. um 15:00 Uhr gegen die SGH Unna-Massen 4 an. Der ASV muss zu diesem Heimspiel mit voller Truppe antreten, damit man weiter daheim ungeschlagen bleibt! Am Sonntag 10.12. treffen wir uns um 14:15 Uhr in der Halle. Danach wird Pizza bestellt und wir feiern den Jahresabschluss mit Kaltgetränken in der Halle.

2. Kreisklasse

Trainingszeiten

Mo. 19:00-21:00 Uhr - FS
Do. 19:15-21:30 Uhr - Delp

Ansprechpartner

Meik Störmer
Telefon: 0172 / 2311563

meik.stoermer@handball-hamm.de