Menü

Unsere Schiedsrichter

asv schiedsrichter 2017Liebe Handballfreunde,

die Saison 16/17 versprach aus Schiedsrichtersicht eine besondere Spielzeit zu werden. Grund dafür waren die Änderungen einiger Regeln, sowie die Einführung des Elektronischen Spielberichtes auf Kreisebene. Diese Neuerungen wurden sehr gut gemeistert.

Zur Neuen Saison 17/18 kommen nun mit der 5. Herrenmannschaft ( 1. Kreisklasse) und der 3. Damenmannschaft ( Kreisliga) 2 weitere Mannschaften hinzu, welche den Elektronischen Spielbericht benötigen. Dies bedeutet leider für alle Zeitnehmer und Sekretäre einen höheren zeitlichen Aufwand als bisher.
Deshalb ist es wichtig, dass sich noch weitere Zeitnehmer finden, die den Zusatzlehrgang für den ESB machen.

Im Bereich der Schiedsrichter haben sich zur neuen Spielzeit auch ein paar Personalien geändert:
Arnd Wolff wird ab sofort nicht mehr als Schiedsrichter-Verantwortlicher zur Verfügung stehen, da er nach der Auflösung der SG Handball Hamm für seinen Stammverein TuS 1859 Hamm tätig sein wird.
Zudem haben mit Werner Semsker, Kai Zimmermann und Günter Brinkis 3 langjährige Schiedsrichterkollegen die Pfeife an den Nagel gehängt. Euch allen ein Herzliches Dankeschön für den geleisteten Einsatz.
Dafür dürfen wir mit Mustafa Erten, Horst Klüsener, Kevin Bekel, Robin Drees, Levin Drees und Christian Broschk viele neue Schiedsrichter bei uns begrüßen.
Mustafa Erten und Horst Klüsener wechseln, wie auch Kevin Bekel, vom Soester TV zum ASV Hamm. Ein besonderer Glückwunsch geht zudem an Kevin, der ab der kommenden Saison mit seinen Gespannspartner Benedikt Steinebach in der 3. Liga zum Einsatz kommen wird.
Robin und Levin Drees, beide auch Spieler beim ASV, stoßen aus Ahlen zu uns ins Team.
Christian Broschk hat seinen Schiedsrichterschein erfolgreich absolviert und wird zur Saison 17/18 dann auch mit auf der Platte stehen.
Somit besteht das Schiedsrichterteam des ASV Hamm-Westfalen zur neuen Saison aus:
Franz Bachtrop, Kevin Bekel, Thomas Bomke, Christian Broschk, Robin Drees, Levin Drees, Mustafa Erten, Heiner Hegemann, Friedhelm Hermann, Horst Klüsener, Wolfgang Koch, Gisbert Prünte, Burkhard Reinold, Meik Störmer, Frank Winter und Felix Wolff.

In diesem Sinne wünschen die Schiedsrichter allen Spielern, Offiziellen, Zeitnehmern und anderen Handballfreunden ein erfolgreiche Saison 17/18

Felix Wolff